• Menu
  • Menu

Das Klappdach kommt…

Endlich kam die Bestätigung, dass der Frachter mit unserem Klappdach am Freitag in Antwerpen einläuft. Mir der Cap Doukato  wird der 40 Fuß Container am Freitag um 15.00 Uhr in Antwerpen einlaufen.

Montag wird es dann aus dem Zollbereich geholt und ich hoffe, dass dann am Mittwoch alles glatt läuft und ich mein Dach aufladen kann.

Die Tour zum Abholen wird etwas tricky  – der Jeep hat kein Platz für zwei Dächer. Also werde ich am Dienstag Abend das Softtop komplett abbauen und einlagern.  Die Plastik Tür-Rahmen werden genauso im Winterquartier verschwinden wie das Gestänge.

Mit dem komplett offenen Jeep geht es dann am Mittwoch in Richtung Antwerpen. Ich hoffe das das Wetter den Wetterbericht gelesen hat: Mittwoch 14. August KEIN Regen.

...bereit zur Aufnahme der Ladung
…bereit zur Aufnahme der Ladung

 

Regen auf den Fahrer und den Sitzen vorne ist ja kein Problem — dafür gibt es Jacken und Neopren Sitzbezüge- aber der Ausbau hinten ist aus Holz und unter im hinteren Fußraum ist die Zusatzbatterie liegend untergebracht – 10 cm Wasser im Auto wie im Sommer 2010 wäre jetzt nicht so lustig. Damals habe ich einfach die Gummi Stöpsel im Boden rausgemacht und gut war es… jetzt ist die Batterie über dem Stöpsel.

Ich freue mich, wenn unser Reisemobil für den Sommer 2013 dann drei Tage vor dem Urlaub fertig wird  – fertig zumindest in der derzeitigen Iterationsstufe.

Ich bin sicher, nach der Reise ist vor der Reise — und meine Wunschliste ist noch lang.