• Menu
  • Menu

Tete Canal

Dominica – the nature island. Dominica hat landschaftlich wahnsinnig viel zu bieten. Da passte unsere Unterkunft, wo wir die ersten sechs Nächste verbracht haben, perfekt ins Bild.

Auf der weniger touristisch erschlossenen Ostseite der Insel, am rauen Atlantik statt der Karibischen See, liegt die Ortschaft La Plaine. Hier gibt es deutlich mehr Regen als auf der karibischen Seiten, aber eben auch eine überquellender Natur. Über eine 2 km lange Piste zu erreichen ist unsere Unterkunft: Tête Canal. Es ist ein Holzhütte, von Chris und Karine selber gebaut. Die beiden wohnen auch auf dem Grundstück, in einem größeren Holzhaus.

Es gibt eine Außenküche und -dusche, ein WC, ein gemütliches Bett unter einem Moskitonetz. Fenster gibt es nicht, nur trickreich konstruierte Klappen in den Außenwänden, die Luft und Licht rein lassen. Der Strom wird per Solarzelle erzeugt, die eine Batterie lädt. Den Fön kann man also getrost zu Hause lassen – um Kameras und Laptop zu laden reicht es aber gut aus.

Gleich hinter dem Grundstück fließt ein kleiner Fluß: Perfekt zum Baden und Trinkwasser auffüllen.  Wir haben einen privaten Einstieg – dennoch Badeschuhe sind hilfreich, um nicht auf den nassen Felsen auszurutschen. Über Steine und Felsen fließt der Fluss in Richtung Meer, mit tollen Stellen zum Baden inklusive Massagefunktion.

Bei Rauschen des Flusses (und der Baumkronen) und Zirpen und Zwitschern schlafen wir hier abends früh ein und werden von der aufgehenden Sonne zurverlässig vor 7.00 Uhr geweckt.

Kontakt über https://tetecanalcottages.com/en/home/