Unterwegsgedanken

Jens Testseite

Interne Umleitung – nur für Testzwecke

  • Unabsichtlicher Belastungstest bei Sonjas Fernwehtreffen
    Vorgeschichte: Vor einigen Monaten hat Jens seine BahnBonus Punkte, die zu verfallen drohten eingelöst und sich eine PowerBank von xtorm zugelegt, die auf der Vorderseite mit einer kleinen Solarzelle ausgestattet ist Mit 10 Ah Energievorrat kann ich damit das iPhone fast vier mal wieder aufladen – damit die Zahl beeindruckender aussieht steht 10.000 mAh auf dem Gehäuse In den Wintermonaten haben wir die PowerBank im Rucksack durch die Gegend geschleppt, auf Reisen das entspannte Gefühl genossen genug „Power“ für das Smartphone dabei zu haben und die Solarzelle geflissentlich ignoriert.   Endlich beginnt die Saison in Deutschland Das erste Treffen des…
  • Essen auf Reisen
    Wo einkaufen? In so manchem Camping-Forum ist ein wichtiges Thema, „Wo ist denn der nächste Lidl oder Aldi“, zwei Ketten die auch in Südeuropa überall vertreten sind. Vertraute Marken, ähnliche Sortimente wie zu Hause und die Annahme das die Discounter auch in anderen Ländern Preisführer sind, ziehen die Deutschen an. Andere diskutieren, welchen Proviant man denn aus Deutschland mit auf die Reise nehmen sollte, wohlwissend das Preise und Angebote doch stark von unserem Gewohnten abweichen. Unsere Antwort ist meist: Wenn wir losfahren ist das Auto bis auf einige Flaschen Wasser für unterwegs leer. Erst nach passieren der Französischen Grenzen halten…
  • By Popular Demand: Unsere Hebekissen
    Da wir schon so oft danach gefragt worden sind, möchten wir unsere Hebekissen hier vorstellen. Offenbar sind die EMUK Hebekissen nicht so bekannt. Das kann natürlich am Preis liegen – der uns auch erst abgehalten hat…. Auch wenn wir mit der Zeit toleranter geworden sind, so richtig gut schläft es sich nicht, wenn die Füße höher als der Kopf liegen oder das Bett Schlagseite hat. Dagegen hilft nur halbwegs die Fuhre gerade stellen. Klassisch fahren die meisten Camper dafür Auffahrkeile oder Ausgleichsrampen durch die Gegend – sperrig, immer dreckig und lästig. Aber auch wir hatten lange keine echte Alternative –…